Neu: Mauerkunst ist Lebenskunst
Fotos von Edwin Stiller, entstanden 1986 bis 2001. Von "Die Mauer muss weg" über "Die Mauer ist weg" bis zu "Die Mauer ist immer noch nicht weg" begleitet Mauerkunst den Prozess der deutsch-deutschen Begegnung. Zu sehen sind 12 Fotos von Objekten von Thierry Noir, Kiddy Citny und anderen.(Achtung: längere Ladezeit)
Wer sich für Mauerkunst interessiert, sei auf folgende Links verwiesen: Galerie von Thierry Noir
artpark, u.a. mit Kiddy Citny


Der Dialog im Garten




Foto: Edwin Stiller
Auf dem Flug in den Sommerurlaub las ich in der 'Zeit' von 'Kepos', dem Garten des Epikur, als dem Ort des philosophischen Dialogs, dem Ort der 'Windstille der Seele'. Einen idealen Ort für einen solchen Dialog fand ich auf einer Mittelmeerinsel im Park 'La Mortella': Ein schattiger, ruhiger Ort, inmitten der Hektik und Hitze, ein Ort, wie geschaffen für Meditation und Dialog.


Logodesign: Florian Stiller


Der Begriff Dialog steht in unserem Projekt für eine zentrale fachdidaktische Orientierung, für ein sozialwissenschaftliches Handlungsmodell sowie eine unterrichtskonstituierende Idee. Dies wird an anderer Stelle weiter ausgeführt. Die graphische Stilisierung, das Logo, soll betonen, dass wir mit unserem Dialogforum den geschützten Raum für einen Dialog schaffen wollen, an dem offenes Zuhören, erkundendes Sprechen und kreativer Ideenfluss möglich wird.

>